Alfahosting ist Webhosting pur

Webhosting ist Vertrauenssache

[sandocano] Beim Webhosting stellt ein Webhoster seine Ressourcen als Webspace bereit und gestattet das Hosten von Webseiten auf Webservern eines Internet Service Providers. Für die moderne Publizistik ist das zwingend erforderlich. Es ist nicht gerade einfach, aus der Vielzahl von Webhostinganbietern den Richtigen für den eigenen Bedarf zu ermitteln. Es gibt zahlreiche Vergleiche zum Webhosting, die in ihren Ergebnissen aber recht unterschiedlich ausfallen. Das liegt einerseits an der differenzierten Sichtweise der Betrachter, andererseits an der Art und Weise der Werbung, wie sie von den Hostingfirmen betrieben wird. Aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen, dass mir all diese Vergleiche nicht viel gebracht haben. Nichts geht über eigene Erfahrungen. Dabei geht natürlich einige Zeit ins Land. Für diejenigen, die diese Zeit nicht haben, sollen diese Zeilen sein. Wie sagt man so treffend? „Probieren geht über Studieren“. Da ist mit Sicherheit etwas dran.

Viele Jahre habe ich bei einem der sogenannten Marktführer meine Domains gehostet. Aber die Technik wurde nicht weiterentwickelt und immer altmodischer. Schweren Herzens habe ich diesen Webhostinganbieter verlassen und glaubte der vielversprechenden Werbung eines bekannten anderen Webhosters. Aber es war ein Reinfall. Als ich dann, ein wenig hoffnungslos, nach einem Ausweg suchte, kam ich auf die Dezemberausgabe von Chip im Jahr 2016. Aufmerksam habe ich den Testbericht über das Webhosting gelesen. In dieser Ausgabe von 12/2016 testete die bekannte CHIP insgesamt fünfzehn Hotlines deutscher Webhostinganbieter auf ihre Erreichbarkeit, die Wartezeit, den Service sowie die Transparenz. Dabei konnte sich Alfahosting gegen eine Vielzahl an Mitbewerbern wirksam durchsetzen und wurde folgerichtig zum Sieger erklärt. Das habe ich bisher nicht gewusst.

Mein künftiger Webhostingpartner wird nun Alfahosting sein. Das ist doch sonnenklar, denn Preis und Leistung bilden bei diesem Unternehmen, nach meiner Auffassung, eine untrennbare Einheit. Der Service ist unschlagbar und kann derzeit von keinem anderen Webhoster getoppt werden. Das ist einfach so. Ich möchte hier klarstellen und versichern, dass ich mit diesem Artikel nicht im Auftrag gehandelt habe. Es ist meine persönliche Meinung. [sandocolt]

Alfahosting - WordPress-Hosting